Foundation Appaloosa & Walkaloosa

Breeding Passion Since 2003

   
   
   
   
   
   

 

 

 

 

 

 

 

Logo DFR

Franz & Daniela Renggli
Gugenhof 3 / Double Forest Ranch
4655 Stüsslingen
062­/298 00 33
Email: info(at)doubleforestranch.ch

 

Die Double Forest Ranch Zucht

So, das war es also; nach 6 Monaten Steuerstreit im Kanton Solothurn, in der SCHWEIZ:

  • unsere landwirtschaftliche Pferdezucht am Boden zerstört – monatelang schlaflose Nächte, Depressionen, Not-Pferdeverkäufe (die ich jeden Tag, jede Nacht bereue), Verzweiflung, Unverständnis, Unglauben, Vertrauensverlust ins Rechtsystem der Demokratie Schweiz
  • die Motivation der Nachfolgegeneration die aktuelle landwirtschaftliche Zweitausbildung abzuschliessen, zwecks Übernahme des familiären landwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetriebes, ist auf unter null gesunken, bzw. wird so finanziell verunmöglicht

Kommet Leute, hier auf der Double Forest Ranch gibt es Nachzucht der weltweit am Besten, am Wertvollsten!, ausgebildeten Pferde. Das muss wohl so sein, das hat das Steuergericht des Kanton Solothurn so entschieden, denn gemessen an der reellen Anzahl gerittenen Ausbildungsstunden im Steuerjahr 2018 müssen wir uns selber ein fiktives Einkommen – in Progression zu unserem anderen, landwirtschaftsfremden Erwerbseinkommen – von umgerechnet 500.- bis 600.- Franken pro Stunde bezahlen und versteuern.
Und in Zukunft sei es der Steuerbehörde frei, unabhängig je entschiedener Einspracheentscheide aus früheren Jahren, von Jahr zu Jahr unterschiedlich viel, auch wesentlich mehr, zu belasten.

Diejenigen Leute, die dies jetzt unglaublich finden, oder die mehr wissen wollen, seien verwiesen auf unsere Website https://www.pferdegesundheitsdienst.ch/cms/politik-recht/recht/33-steuerurteile2018 , auf der wir den chronologischen Verlauf mit allen Einsprachen, Entscheiden, Verfügungen etc. seit September 2019 aufgelistet haben, ergänzt mit unseren eigenen Kommentaren.
Aber seid gewarnt, es ist viel, sehr viel, sehr SEHR VIEL!

Und, gerade in dieser schwierigen Zeit der Corona-Pandemie, in der auch wir sämtliche Kurse absagen mussten, kein Besuche und Interessenten für Pferdekäufe stattfinden, in dieser Zeit, in der absoluter Verlass auf das Sagen unserer Regierung, auf die Bundesverfassung, auf die Demokratie sein sollte, was wohl muss man für einen Schluss aus unserer ganz persönlichen Steuergeschichte ziehen?! Wieso verwundert man sich über das unvernünftige Verhalten eines Teiles der Schweizer Bevölkerung?!


  • Frangelica & Kaprice
  • Stuten mit ihren Fohlen
  • Kaprice
  • Zuchtstuten mit Fohlen
  • Kaprice
  • Harems Herde
  • Foundation Appaloosa Herde
  • Zuchtgruppe
  • Leopard Foundation Appaloosa
  • Frangelica

 

EIN PFERD FÜR ALLE FÄLLE

EIN PFERD FÜR JEDEN ORT

EIN PFERD FÜR JEDERMANN / JEDE FRAU

EIN BEQUEM ZU SITZENDES PFERD FÜRS LEBEN

 

Ausgewogener Charakter, exzellenter Körperbau, Ausdauer, Farbe und bequeme Gänge,

das und vieles mehr sind die "ORIGINAL" FOUNDATION APPALOOSA und die WALKALOOSA