Foundation Appaloosa & Walkaloosa

Breeding Passion Since 2003

   
   
   
   
   
   

 

 

 

 

 

 

 

Logo DFR

Franz & Daniela Renggli
Gugenhof 3 / Double Forest Ranch
4655 Stüsslingen
062­/298 00 33
Email: info(at)doubleforestranch.ch

 

Der Walkaloosa

 

Der Walkaloosa, die beste Entscheidung für Leute, die ein Pferd mit weichen,

komfortablen Gängen UND schicker „Farbe“ bevorzugen

„The Walkaloosa is the choice for people who prefer a smooth gait with a splash of color“ (Walkaloosa Horse Association)

 

Der Walkaloosa ist DAS Gangpferd mit Appaloosa-Farbe

 

Das Pferd als Freizeitpartner, Ausgleich von der hektischen Arbeitswelt, ist heute für viele Menschen, insbesondere >40j, wieder ein wichtiger Erholungspartner geworden.

In der heutigen Gesellschaft, in der die „Gesellschafts-Plage“ Rückenprobleme allgegenwärtig ist, ist es uns ein wichtiges Anliegen ein Pferd zu züchten, das durch seine ausserordentlich bequeme 4. Gangart RÜCKENSCHONEND und ENTSPANNEND ist.

Auch Leute mit Rückenproblemen, ältere Leute, oder ganz einfach Leute, die über kurze oder lange Strecken eine entspannte Gangart schätzen, sollen die Chance bekommen sich mit dem Partner Pferd in ihrer Freizeit erholen zu dürfen.
Dafür braucht es ein Pferd, das „bequem“ ist, geländetauglich, trittsicher, verlässlich, menschenbezogen, leicht einzureiten und vieles mehr, den

Double Forest Ranch WALKALOOSA

Durch die vierte Gangart, eine sogenannte Zwischengangart, einem bequemen Viertakttrab (anders als der herkömmliche Zweitakt-Trab), sind Gangpferde je länger je öfter sehr beliebt bei Menschen, die ihre Freizeit noch lange Jahre mit einem Pferd verbringen würden, aber durch ihre körperlichen Einschränkungen, wie Rückenschmerzen, Alter, Gelenksprobleme (Arthritis, Arthrose…) nicht mehr daran glaubten, dass dies noch möglich wäre, bevor sie einen WALKALOOSA geritten sind.

Der Walkaloosa ist ein typisches Vielseitigkeits-Pferd, geeignet für

  • Freizeit, Familienpferd
  • Horseathlon, TREC, Patrouillenritte, Gymkhana
  • Wanderreiten, Endurance/Distanzritte
  • Trail, Extreme-Trail, Cutting etc.
  • Fahren, Rücken…
  • Zirkuslektionen, Bodenarbeit usw.

Man findet den Walkaloosa aber auch erfolgreich als Sportpartner für Turniere aller Richtungen.

button top